Arbeitsgemeinschaft  -  Rollstuhlbasketball  -  Nordrhein-Westfalen

News    News

 

Satzung

 

Spielordnung

 

Schiedsrichter

 

BVV 2018 Protokoll

 

Termine 2019/20

 

Vereine 2019/20

 

Verbände 2019/20

 

Hallen 2019/20

 

Vorstand u. a.

 

Impressum

 

Downloads

 

News - News

 

Startseite

 

 

 

























 

News  -  News

Schiedsrichterwart

Info an alle Vereine, dass im Juni ein Ausbildungslehrgang für neue Schiedsrichter stattfindet (in Zusammenarbeit mit der AG Nord und AG Ost).

Datum: 29./30. Juni 2019
Ort: Buchholz 
Inhalte sind sowohl Theorie & (Stuhl-)Praxis.

Interessenten haben sich bitte verbindlich bei mir bis zum 30.03.2019 zu melden. 

marcus.jach(at)googlemail.com

 

Spielleiter

Änderungen zur Saison 2019/2020
Hallo, da wir diese Saison Probleme mit dem Spielplan hatten möchten wir euch bitten, uns die Termine für die Saison bis spätestens Ende August mitteilen. Ebenso die Termine wann Ihr auf keinen Fall könnt. Bitte teilt uns auch mit wenn sich an den Ansprechpartner was ändert. Spielverlegungen gibt es nur bei Defekter Halle oder nach Krankheit von so vielen Spielern, dass ihr nicht mehr in der 14,5 Punkte Regelung spielen könnt. Dann bis spätestens 3 Werktage nach dem Spiel Krankmeldungen vom Arzt schicken, da sonst die Spiele mit 0:20 und Spielverlust gewertet werden müssen.
Bitte schickt auch die Meldungen für die kommende Saison noch vor der BVV an uns, damit wir eine Ligeneinteilung haben.
Für alle Vereine, die an dem Regionspokal Teilnehmen, denkt an die Meldeliste damit wir wissen welche Spieler teilnehmen.

Für die Vereine der Landesliga:
Wir würden gerne eine Landesliga und eine Einsteigerliga machen, da wir so viele Vereine haben und Nord/Süd-Teilung eigentlich keinen Sinn macht.

Generelles:
Bei Spielabsagen denkt an das schicken der Krankmeldungen an uns (spätestens 3 Werktage nach dem Spieltag es reichen die Krankmeldungen eingescannt per Mail.)
Zu den Auswertungen würde ich gerne folgendes Ändern:
Bei einem Spiel wo der Ausrichter des Spieltags nicht spielt wird die Heimmannschaft des Spiels also die Mannschaft, die auf dem Bogen als Mannschaft A steht dazu verpfilchtet die Auswertung in Team SL einzutragen.
Der eingetragene Trainer jeder Mannschaft muss 75% der gesamten Saison anwesend sein.
 
 
Bei weiteren Fragen könnt ihr uns Gerne schreiben.
 
mit sportlichen Gruß
Spielleiter Rollstuhlbasketball NRW

 

 

Diese Homepage ist ein neuer Ansatz der Präsentation unserer AG - RBB - NRW.

Daher bitten wir um kreative Mithilfe und Anregungen bzgl. Inhalte und Aufmachung.

Mit der neuen Saison wird vieles zu den entsprechenden Seiten verlinkt, so dass hier

immer alles aktuell abrufbar ist und Informationen schnell an unsere USER gelangen!

Mit sportlichem Gruß Euer Webmaster (Master of Desaster)